Ergebnisse Obedience

Offene Kreismeisterschaft Obedience 2020 in Münster

Am 11. Oktober 2020 fand beim HSV Münster die Kreismeisterschaft KG Münsterland im Obedience statt.
Bei gutem Wetter stellten sich 22 Teams in 4 Klassen dem Wettkampf. Es war eine spannende Prüfung mit herausragenden Leistungen.
Leistungsrichterin Silke Heemann bewertete alle Teams fair und mit viel Fingerspitzengefühl. Als Stewarts führten Dr. Ulrike Beckschulte und Dr. Christine van Loh die Teams souverän durch die Prüfung.
In der Klasse „Beginner“ starteten 5 Teams. Platz 1 belegte Katja Herdickerhoff mit Chili, Platz 2 Angelika Struck mit Leelou, beide vom MV Altenrheine und beide erreichten ein Vorzüglich. Angelika Hertiger mit Hombre vom HSV Münster belegte mit einem Sehr Gut Platz 3. Marga Bürger mit Indira hat die Prüfung leider nicht bestanden.
In der Klasse 1 starteten 8 Teams. Gewonnen hat Linda Kies mit Juni mit einem Vorzüglich. Zweite wurde Bianca Hüser mit Nü und Dritte Kirsten Hemersch mit Urmel, Beide mit einem SG. Alle Drei vom MV Rheine-Altenrheine. Platz 4, 5 und 6 gingen an Victoria Hasenkamp mit Toffee, Cosima Meyer mit Socke und Anja Roth mit Mila, alle vom HSV Münster.
In der Klasse 2 waren 3 Teams am Start. Leider Keines aus unserer Kreisgruppe.
In der Klasse 3 starteten 6 Teams, wovon ein Team nicht bestanden hat. Kreismeister der KG Münsterland wurde Michael Hüser mit Maddox mit einem Sehr Gut. Der zweite Platz ging an Katja Herdickerhoff mit Flame mit einem Sehr Gut. Beide Teams vom MV Rheine-Altenrheine.
Zum Schluss möchte ich mich noch beim HSV Münster mit seinem gesamten Team für das Ausrichten der Kreismeisterschaft bedanken. Trotz der Corona bedingten Hygieneregeln war es eine tolle Veranstaltung, mit hervorragenden Leistungen.

Michael Hüser
OFO KG Münsterland

 

Offene Kreismeisterschaft Obedience 2019 in Rheine

Am 13. Oktober 2019 fand beim MV Rheine-Altenrheine 1936 e.V. die Kreismeisterschaft KG Münsterland im Obedience statt.

Bei sehr gutem Wetter stellten sich 15 Teams in 4 Klassen dem Wettkampf.

Als Leistungsrichterin wurde uns Seka Schlagmann zugewiesen. Sie bewertete alles Teams mit viel Fingerspitzengefühl. Als Stewarts führten Dr. Ulrike Beckschulte und Bianca Hüser die Teams durch die Prüfung.

In der Klasse „Beginner“ starteten 3 Teams. Silke Burow vom BK Münster erreichte ein Vorzüglich. Angelika Hertiger vom HSV Münster und Sophia Horstmann haben die Prüfung leider nicht bestanden.

In der Klasse 1 starteten 6 Teams. Gewonnen hat Edith Breitzmann mit Nantje mit einem Vorzüglich vor Bianca Hüser mit Nü Beide vom MV Rheine-Altenrheine mit einem Sehr Gut. Dritte wurde Mechtild Schwittal von den IBB Dogs Ibbenbüren mit Birdy mit einem Sehr Gut.

In der Klasse 2 waren 2 Teams am Start. Es gewann Britta Gühlke mit Blue vom HSV Münster mit einem Sehr Gut.

In der Klasse 3 starteten  4 Teams, wovon ein Team nicht bestanden hat. Kreismeister der KG Münsterland wurde Katja Herdickerhoff mit Flame mit einem Vorzüglich. Der zweite Platz ging an Michael Hüser mit Maddox mit einem Sehr Gut. Dritte wurde Angelika Struck mit Tamy auch mit einem Sehr Gut. Alle drei Teams vom MV Rheine-Altenrheine.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei meinem Verein für das Ausrichten der Kreismeisterschaft bedanken. Und nicht zu vergessen das sportlich faire Richten von Seka Schlagmann.

Es war eine tolle Veranstaltung mit hervorragenden Leistungen.

 

Michael Hüser

OFO KG Münsterland

 

Ergebnisse Kreismeisterschaft 2016

2016-10-08_gesamtergebnisliste

2016-10-09_gesamtergebnisliste