Jugend 2020

1 Mai

Ein Liebes Hallo an Alle,

ich hoffe es geht Euch soweit allen recht Gut.

Leider wird es am 1. Mai kein Jugendsportfest geben können.

Wir wissen bis zum heutigen Tag nicht wie es weiter geht, ob ab dem 20.04 wieder trainiert werden darf oder ab dem 1.Mai es wieder seitens DVG wieder Sportveranstaltungen geben darf.

Somit ist alles leider unsicher, es wird versucht, dass das Jugendsportfest auf einen anderen Termin zu legen, dafür wird aber auch ein wenig Planungssicherheit benötigt.

Wir hoffen wenigstens das Pfingstzeltlager durchführen zu können.
Sobald mir weitere Informationen vorliegen werde ich diese bekanntgeben.

Bleibt alle Gesund und haltet Abstand, damit wir alle die schwere Zeit möglichst schnell hinter uns haben.

Grüße

Uwe Raupach

Hallo liebe Jugendliche, Eltern, Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

auch in diesem Jahr findet am 1. Mai unser Jugendsportfest beim MV Buer-Mitte (Gelsenkirchen) statt.
Im diesen Jahr gibt es zwei Änderungen:

  1. Es wird keine Agi Beginner geben
  2. Die Meldungen gehen nicht wie bisher über mich, sondern über die bekannten Meldeportale:
    1. THS, GHS und Obedience über Caniva (in den nächsten Tagen möglich)
    2. Agility über Webmelden
    3. Rally Obedience M.O.T

Der Meldeschluss ist am 17.04.2020.
Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung, mich würde es freuen, wenn Ihr mir eine Kurze Nachricht zukommen lasst, ob ihr gemeldet habt.

Dann finden wie jedes Jahr unser Pfingstzeltlage vom 29.05. – 31.05 statt, in diesem Jahr in unsere Kreisgruppe beim MV Warendorf-Everswinkel. Eine Einladung dazu folgt noch.

Und unsere letzte Veranstaltung das DVG-Jugendsportfest vom 08.08 bis 09.08 findet dieses Jahr im wunderschönen Bayern statt und zwar zum 3. mal bei den Verein für Hundefreunde Neuburg/Donau e.V..

Ich würde mich freuen, wenn ich viele Jugendliche aus unsere Kreisgruppe da begrüßen darf.
Dazu ein wichtiger Hinweis, auf der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe wurde beschlossen, dass Jugendliche für das DVG Jugendsportfest bzw. im jährlichen Wechsel für das Jugendseminar einen Zuschuss in Höhe von 50,- Euro zusätzlich zum Fahrtgeld/Taschengeld erhalten, um die Eltern ein wenig zu entlasten.
Dazu kann ich 2 Jugendliche anbieten diese mitzunehmen, falls die Eltern nicht fahren können/wollen. Bitte teilt mir dieses bitte kurzfristig mit, denn wenn sonst werde ich bei der gesamten LV Jugend die Mitfahrangelegenheit anbieten.

Meldungen sind bereits möglich: https://www.dvg-hundesport.de/home/jugend/jugendsportfest/2020~1e0.de.html diese gehen über unsere LV Jugendobfrau oder mich.